• Samtgemeinde Aue

  • Konzert mit Robbie Doyle and Band

    am 10.02.2018
    20:00 Uhr

    Ansprechpartner/Veranstalter:
    Kurverwaltung und Touristinformation Bad Bodenteich
    Kurverwaltung Bad Bodenteich
    Burgstr. 8
    29389 Bad Bodenteich

    05824/3539
    E-Mail senden...
    Veranstaltungsort:
    Burg Bodenteich
    Burgstraße 8
    29389 Bad Bodenteich

    'Céad míle fáilte' –
    ‘100.000 mal herzlich willkommen’ mit Robbie Doyle

    ‚Céad míle fáilte‘ oder wie es aus dem keltischen übersetzt heißt ‚100.000 mal herzlich willkommen‘ ist das Motto am Sonnabend, dem 10. Februar auf Burg Bodenteich. Dann ist Robbie Doyle wieder einmal zu Gast im Rittersaal und versprüht an diesem ganz besonderen Abend das locker-leichte irische Lebensgefühl in den altehrwürdigen Mauern der. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

    Robbie Doyle reist seit fast 40 Jahren durch die Welt. Im Gepäck hat er dabei immer seine Musik, seine Liedern und seine Geschichten. Ein Konzert mit ihm ist ein unvergeßliches Ereignis für ein Publikum, das authentische handgemachte Musik zu schätzen weiß – eine Musik, die dabei stets mit dem typischen irischen Humor vorgetragen wird. The Robbie Doyle Band hat sich der in Irland so genannten klassischen Variante der traditionellen irischen Musik verschrieben. „Klassisch“ dabei ist nur die Instrumentierung, nicht die  Performance – ansteckend mitreißend bis betörend eindringlich und dabei überzeugend virtuos.
    Brid Ni Chaithain (Gesang in gälischer Sprache, Harfe) aus Irland, Bernd Lüdtke (Fiddle, Gitarre, Gesang) aus Berlin, unterstützen Robbie. Das Trio bietet ein lebendiges und abwechslungsreiches Programm mit traditionellen irischen Tänzen, facettenreichem Gesang und Humor darbietet und hierzulande einzigartig in der Zusammensetzung der Instrumente ist. Um das Lebensgefühl von der grünen Insel an diesem Abend abzurunden, wird ein original irischer Ausschank angeboten, der von einem ursprünglichen Whiskey bis zu einem kräftigen keltischen Bier keine Wünsche offen lassen wird.

    Der Vorverkauf für diesen schwungvollen Konzertauftakt im neuen Jahr ist schon in vollem Gange. Sie erhalten ihre Karten für 17,- € im Vorverkauf (20,- € Abendkasse) wie immer in der Kurverwaltung Bad Bodenteich. Per Mail unter tourismus@sg-aue.de oder auch per Telefon unter 05824/3539 erhalten Sie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.

     

    Zum Thema

    ANZEIGEN

    LINK: Pendlerportal
    (http://uelzen.pendlerportal.de)


    Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
    www.pendlerportal.de