Ansprechpartner & mehr
BOGEN-OBEN
Ebene 1

Nordic Walking Park und Wandern

Entdecken Sie den 'Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide'

Ein einzigartiges Angebot für alle, die sich im Urlaub beim Wandern, Walken oder Laufen fit halten und die Natur genießen wollen, bietet der "Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide".

Für das rund 470 km lange Streckennetz in der Heideregion Uelzen wurden gemeinsam mit Nordic Walking-Trainern, Physiotherapeuten und Ärzten neue Ideen entwickelt, um das Walking- und Fitnesstraining noch effektiver und gesundheitsbewusster zu gestalten.

Nordic Walking trainiert schonend den ganzen Körper und kann gegen Stress, Bluthochdruck, Herzschwäche und Schlaganfall vorbeugen. Herz und Kreislauf sowie der ganze Bewegungsapparat kommen in Schwung und die körperliche Aktivität steigert die Lebensfreude! Besonders gut lässt sich all dies im neuen "Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide" erleben.

Der gesamte Park wurde seitens des Deutschen Walking Instituts der Universität Karlsruhe (DWI), einzige wissenschaftlich arbeitende (Nordic)Walking-Institution Deutschlands, und der International Nordic Walking Association (INWA) zertifiziert.

Sie sind neugierig geworden?
Erfahren Sie hier Näheres zu den Strecken im Bereich der Samtgemeinde Aue!