Ansprechpartner & mehr
BOGEN-OBEN
Ebene 1

Krippen

Evangelisch-lutherische Kneippkindertagesstätte Bad Bodenteich
Leitung: Petra Friedrichs
Burgstraße 4
29389 Bad Bodenteich
05824 / 634 05824 / 985637
DRK-Krippe Wieren
Leitung: Ilka Jeworowski
Bollenser Weg 37
29559 Wrestedt OT Wieren
05825 / 1888
AWO Kita Bad Bodenteich
Leitung: Robenja Claßen
Burgstraße 4 A
29389 Bad Bodenteich
015167700211
DRK- Kinderkrippe Wrestedt
Leitung: Jennifer Bokelmann
Mittelweg 17
29559 Wrestedt
05802/987750

DRK- Kinderkrippe WrestedtDie  DRK- Kinderkrippe Wrestedt liegt mitten in einem ruhigen Wohngebiet, direkt im Zentrum von Wrestedt. In der näheren Umgebung befinden sich der Kindergarten, die Grundschule, das Jugendzentrum und verschiedene Geschäfte. 

Die Krippe wurde im Februar 2009 eröffnet. Es werden Kinder im Alter von zwölf Monaten  bis zum Wechsel in den Kindergarten betreut. Alle Familien aus der Samtgemeinde Aue haben die Möglichkeit ihr Kind in der Krippe Wrestedt anzumelden.

Die Krippe bietet einen Gruppenraum, einen Ruheraum, einen Bewegungsflur und ein Außengelände mit viel Platz für die Kleinen.

Das Kind steht im Zentrum einer frühkindlichen Lern- und Entwicklungswelt. Seine Individualität und seine vielfältigen Ressourcen sind Ausgangspunkt unseres pädagogischen Handelns.

Wir bieten den Kindern ein umfangreiches, wechselndes Angebot, welches die Neugier der Kinder weckt und das eigenständige Entdecken und Erforschen fördert. Die Interaktion zwischen Kind und seiner Umwelt ist damit ein wichtiger Ausgangspunkt für frühkindliche Bildungsprozesse.  

In unserem Tagesablauf haben wir wiederkehrende Rituale eingebaut, um den Kindern Verlässlichkeit und Sicherheit zu geben.

Einmal die Woche besucht uns eine Musiklehrerin von der Musikschule in Uelzen und bringt den Kindern Musik, Rhythmik und Instrumente als besonderes Angebot näher.

Der Aufbau von  zuverlässigen und verbindlichen Beziehungen, sowie eine vertrauensvolle Bindung  ist Voraussetzung für die Entwicklung und Bildung in der frühen Kindheit.   

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern in Form einer Erziehungspartnerschaft ist uns besonders wichtig.