Gebührenfreier Stellplatz für Wohnmobile und Camper, sehr ruhig gelegen in unmittelbarer Nähe zum Elbe-Seitenkanal nahe der Hansestadt Uelzen, ganzjährig nutzbar.
Lage Stellplatz (Schotter und Sand) im direkten Umfeld vom Café Restaurant "Zur Esterholzer Schleuse", am Elbe-Seitenkanal und der Großschleuse Uelzen I und II gelegen.
Die Schleusengruppe Uelzen bestehend aus den Schleusen I und II liegt zwischen Uelzen und Wittingen in der Nähe der kleinen Ortschaft Esterholz. Beide Schleusen sind neben dem Schiffshebewerk Lüneburg bei Scharnebeck zwei weitere imposante Abstiegsbauwerke des Elbe-Seitenkanals (ESK).
Ausstattung Es handelt sich um einen gebührenfreien Stellplatz für Wohnmobilisten in unmittelbarer Nähe zum Nordic Walking Park Lüneburger Heide der HeideRegion gelegen.
Verpflegung Das Restaurant-Café "Zur Esterholzer Schleuse" befindet sich direkt am Stellplatz. Tel. 05802/9706808.
Besonderheiten Die maximale Aufenthaltsdauer auf dem Wohnmobilstellplatz beträgt 2 Übernachtungen (3 Aufenthaltstage).