Ansprechpartner & mehr
BOGEN-OBEN
Ebene 1

Burgführungen, Erlebnisführungen

Historische Erlebnisführung mit Schauspiel

Wer sich in Bad Bodenteich auf die sichtbaren und unsichtbaren Spuren der Vergangenheit macht, der sollte diesen Weg nicht alleine beschreiten. In mittelalterlicher Gewandung weiß Werner von Bodendike zahlreiche Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten, eben "Sagenhaftes, Interessantes und Amüsantes" zu berichten. Untermalt werden diese Geschichten schauspielerisch von der Theatergruppe Sventasie, die vereinzelte Szenen der Bodenteicher Geschichte künstlerisch darbieten. Los geht es immer auf dem historischen Burggelände, um von dort aus in den folgenden knapp zwei Stunden die nähere Umgebung zu erkunden. Bitte beachten: Die Führungen im September und Dezember finden aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit mit Laternen statt.

Wer die örtliche Geschichte vor Ort lebendig erleben möchte, der sollte unbedingt an einem der Termine teilnehmen.

Termine: 24. Mai, 21. Juni, 12. Juli, 16. August sowie ggf. 13. September 2024 (Beginn: 19 Uhr)

Treffpunkt: Burghof der Burg Bodenteich, Burgstraße 8, 29389 Bad Bodenteich

Preise: Hutkasse (freiwillige Spende)

Kontakt: Kurverwaltung und Touristinformation Bad Bodenteich (Telefon 05824 3539 | tourismus@sg-aue.de)

Gruppen sind jederzeit auf Anfrage buchbar.

Empfohlen wird eine Teilnahme für Kinder ab 6 Jahren (Grundschulalter).