Ansprechpartner & mehr
Interessante Links
Stadt Ludza
BOGEN-OBEN
Ebene 1

Partnerregion

Das Projekt "Europäische Städtepartnerschaften erreichen die Bürger" wurde mit Unterstützung der Europäischen Union im Rahmen des Programms "Europa für Bürgerinnen und Bürger" durchgeführt.

  Lesen Sie hier den Bericht zum Ablauf des Partnerschaftstreffen vom 13.07. bis 18.07.2022!

Hier gelangen Sie zum Online-Magazin - Freundeskreis Ludza e.V. - Bericht auf Seite 15 bis 46

Freundeskreis Ludza e.V.

Der Freundeskreis Ludza e.V. unterstützt die kommunale europäische Städtepartnerschaft der Samtgemeinde Aue mit den lettischen Novads Ludza, Karsava, Cibla und Zilupe, die sich im östlichen Lettland befinden.

Wichtig ist dem Verein, dass Kennenlernen und Verständnis unter den Bürgern in der Samtgemeinde Aue und unseren lettischen Partnern zu verbessern. Besonders die Bürgerbegegnungen bei uns und in Lettland sind von großer Bedeutung. Hier bringt der Freundeskreis Ludza immer wieder Bürger, Politiker, Geschäftsleute u.s.w. zusammen. Viele Freundschaften sind unter den Bürgern durch die Projekte der Städtepartner bereits entstanden, die der Freundeskreis Ludza mit viel Hingabe begleitet.

Ab 2020 schließt sich der Freundeskreis Ludza dem „Komitee für Internationale Partnerschaften in Hansestadt und Landkreis Uelzen“ an, um einen noch größeren Wirkungskreis zu bekommen und in Sachen Völkerverständigung und europäisches Verständnis, noch mehr beitragen zu können. Der Freundeskreis Ludza ist auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Die geringen Mitgliedsbeiträge helfen, die aktive Unterstützung jeden einzelnen ist aber auch sehr viel wert. 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

1. Vorsitzender: Thomas Grams (Tel.: 05824/ 1860)
2. Vorsitzende Ingrid Helmke (Tel.: 05284/ 953765)

Facebook-Gruppe: Freundeskreis Ludza e.V. 

Bildergalerie Ludza