Neuigkeiten

Freizeitbus bietet Möglichkeit der Fahrrad-Mitnahme

(Pressemitteilung des LK Uelzen vom 06.07.2021)

Dazu Landrat Dr. Heiko Blume: „Ich freue mich, dass im Landkreis Uelzen trotz Corona wieder Ausflüge und Entdeckungstouren möglich sind und wir in diesem Zusammenhang ein solch touristisches Angebot machen können!“

Bei den Freizeitbus-Linien handelt es sich um ein spezielles Wochenend-Angebot im Rahmen des Öffentlichen Personennahverkehrs. Es gilt der Uelzen-Tarif, beispielsweise die günstige Gruppen-Tageskarte für bis zu fünf Personen. „Der Landkreis Uelzen hat viel zu bieten und mit dem Freizeitbus sind viele Ziele umweltfreundlich und schnell zu erreichen. Wir freuen uns auf viele Tagesausflügler und sind gespannt auf die Nutzung unserer neuen Heckgepäckträger für die Fahrräder unserer Fahrgäste“, sagt Alexander Siems, Niederlassungsleiter von RBB.  

Ein druckfrischer Flyer zum Freizeitbus Uelzen beinhaltet den gesamten Fahrplan und informiert über viele mit dem Freizeitbus erreichbare Ausflugsziele. Der Info-Flyer ist sowohl im Uelzener Kreishaus wie auch bei der Stadt- und Touristinformation der Hansestadt Uelzen erhältlich.

Bei der Stadt- und Touristinformation können auch entsprechende Fahrkarten für den Freizeitbus erworben werden, ebenso wie in jedem Linienbus der Regionalverkehre der RBB.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Landkreises Uelzen verfügbar unter https://www.landkreis-uelzen.de/desktopdefault.aspx/tabid-73/159_read-11363/ sowie auf der Internetseite von RBB unter www.dbregiobus-nord.de/freizeitbus-uelzen.

Den Flyer mit mehr Informationen und Zeiten können Sie auch hier runterladen.

Der „Freizeitbus“ ersetzt den ehemals im Landkreis Uelzen verkehrenden „Entdeckerbus“.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion