Vereine

Arbeitsgemeinschaft der Ortsgruppen der Landjugend Wieren
Uwe Besenthal
Ringstr. 4
29559 Wrestedt

Wir, die Landjugend Wieren (formell: Arbeitsgemeinschaft der Ortsgruppen der Landjugend Wieren) sind ein Zusammenschluss von jungen und Junggebliebenen Leuten aus den Orten der Samtgemeinde Wrestedt und über deren Grenzen hinaus. Die Landjugend Wieren wurde vor knapp 60 Jahren als „Jugendgruppe des Landwirtschaftlichen Vereins Wieren“ gegründet. An über 70 Abenden bzw. Tagen im Jahr treffen sich unsere derzeit über 120 Mitglieder um zusammen Spaß zu haben, Fahrten zu unternehmen, ländliches Brauchtum zu pflegen und vieles mehr.

Für unsere Treffen, die in der Regel immer freitags um 20.00 Uhr stattfinden, stehen uns mehrere Räumlichkeiten in der Kantor-Krüger-Str. 2 in Wieren zur Verfügung – unser Landjugendheim.

Für unsere Treffen, die in der Regel immer freitags um 20.00 Uhr stattfinden, stehen uns mehrere Räumlichkeiten in der Kantor-Krüger-Str. 2 in Wieren zur Verfügung – unser Landjugendheim. Dort gibt es einen großen Versammlungsraum, einen kleineren Aufenthaltsraum mit Getränkebar, eine Küche, WC´s, Abstellraum und eine große Terrasse. Über das ganze Jahr machen wir z.B. einen Aldi-Abend, LAN-Party´s, Spiele-Abend, Fahrt ins Hallenbad oder in den Harz, Fahrradtour, Fußballturnier, Oktoberfest usw.. Unser absolutes Highlight im Jahr ist die

Ausrichtung unseres großen Landjugendballes, welcher zu den größten in ganz Deutschland gehörtund sich großer Beliebtheit auch weit über die Kreisgrenzen hinaus erfreut. Dieser findet jedes Jahrauf dem Gelände der VSE in Wieren am Pfingstsonntag statt. Die Arbeiten rund um denLandjugendball sind zwar anstrengend, aber sie machen jedem unserer Mitglieder eine Menge Spaß.

Für interessierte junge Leute, die noch nicht Mitglied bei uns sind, gibt es auch immer mal wiedereinen „Schnupperabend“ wo wir uns selber vorstellen. Wer Lust hat uns einmal näher kenne zulernen, der schickt uns einfach eine kleine Nachricht oder der kommt einfach freitags abends mal bei uns vorbei. Reinschauen und kennen lernen heißt die Devise. Noch mehr über uns kann man über unsere Internetseite erfahren. Für eine Mitgliedschaft muss man mindestens 15 Jahre alt sein – das erste Jahr ist Beitragsfrei.

Jeder ist herzlich Willkommen.

Gruppenfoto der Landjugend Wieren


Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion