Vereine

Schützenverein Kallenbrock
Maik Müller
Wieren- Finkenweg 7
29559 Wrestedt

An dieser Stelle möchten wir uns als Schützenverein unserer Samtgemeinde vorstellen. Der Schützenverein Kallenbrock u. Umg. e.V. wurde 1926 gegründet und besteht aus einer nicht unerheblichen Anzahl aktiver und passiver Mitglieder. Die aktiven Mitglieder sind zur Zeit in zwei Schützenkompanien und eine Damenkompanie aufgeteilt. Die Mitglieder unseres Vereins stammen aus dem gesamten Gemeindegebiet.

Der Schützenverein Kallenbrock u. Umg. e.V. wurde 1926 gegründet und besteht aus einer nicht unerheblichen Anzahl aktiver und passiver Mitglieder.

 

In unserem Schiessstand finden regelmäßig die verschiedensten Schiesssportveranstaltungen statt. Dazu gehören natürlich unsere Vereins– und Kompaniemeisterschaften, die Rundenwettkämpfe mit anderen Gastvereinen und als Höhepunkt unser jährliches Königsschiessen. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit als Mitglied eines anderen Vereins als Mannschaft an unserem jährlichen „Vergleichsschiessen auf Wildscheibe“ teilzunehmen. Gäste heißen wir jederzeit recht herzlich in unserem gemütlichen Schützenhaus willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt dabei unser Schützenwirt. Ganz besonders liegt uns die Förderung der Jugend und die Bürgernähe am Herzen.

So haben wir vor einigen Jahren das erste Mal einen Bürgerkönig ausgeschossen. Dieser „Wettstreit“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist mittlerweile fester Bestandteil unseres jährlichen Schützenfestes.

Bürgerkönig 2005: Fred Hilmer aus Stadensen

 

In Zukunft möchten wir allen Bürgern der Samtgemeinde die Möglichkeit bieten an unseren vielen Veranstaltungen teilzunehmen.

Wie geht das ? Ein Beitritt in die sog. Bürgerkompanie macht es möglich ein Mitglied unseres Vereins zu sein ohne sich dabei eine Schützenuniform tragen zu müssen.

Interesse ? Dann wenden Sie sich doch einfach an uns oder schauen unverbindlich bei unseren Übungsabenden vorbei.

An jedem 2. Montag des Monats findet dieser Übungsabend im Schützenhaus statt. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Also bis dann...

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion