Partnerregion

Freundeskreis Ludza e.V.

Der Freundeskreis Ludza e.V. unterstützt die kommunale europäische Städtepartnerschaft der Samtgemeinde Aue mit den lettischen Novads Ludza, Karsava, Cibla und Zilupe, die sich im östlichen Lettland befinden.

Wichtig ist dem Verein, dass Kennenlernen und Verständnis unter den Bürgern in der Samtgemeinde Aue und unseren lettischen Partnern zu verbessern. Besonders die Bürgerbegegnungen bei uns und in Lettland sind von großer Bedeutung. Hier bringt der Freundeskreis Ludza immer wieder Bürger, Politiker, Geschäftsleute u.s.w. zusammen. Viele Freundschaften sind unter den Bürgern durch die Projekte der Städtepartner bereits entstanden, die der Freundeskreis Ludza mit viel Hingabe begleitet.

Ab 2020 schließt sich der Freundeskreis Ludza dem „Komitee für Internationale Partnerschaften in Hansestadt und Landkreis Uelzen“ an, um einen noch größeren Wirkungskreis zu bekommen und in Sachen Völkerverständigung und europäisches Verständnis, noch mehr beitragen zu können. Der Freundeskreis Ludza ist auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Die geringen Mitgliedsbeiträge helfen, die aktive Unterstützung jeden einzelnen ist aber auch sehr viel wert. 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

1. Vorsitzender: Thomas Grams (Tel.: 05824/ 1860)
2. Vorsitzende Ingrid Helmke (Tel.: 05284/ 953765)

Facebook-Gruppe: Freundeskreis Ludza e.V. 

Bildergalerie Ludza

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion